Hoher Besuch in der Republik
 

Hoheit König Emanuel der Erste von Togo auf Staatsbesuch in der "Republik Steinacker"

Anlässlich seines Staatsbesuches in Deutschland besuchte seine Hoheit König Emanuel der Erste von Togo auch die Republik Steinacker. Unter starken Sicherheitsvorkehrungen wurde der König vom Präsidenten sowie allen Ministern in der Mehrzweckhalle in Zeutern unter Abspielen der Nationalhymnen feierlich empfangen.

Der Attaché für Völkerverständigung und Nachbarschaftspflege, der auch für das Protokoll verantwortlich zeichnete, konnte die beeindruckende Rede seiner Majestät simultan übersetzen, was die zahlreichen anwesenden Bürgerinnen und Bürger sichtlich überraschte.

Seine Hoheit war sehr beeindruckt von der Republik Steinacker speziell was die Sicherheitslage betrifft, äusserte jedoch sein Bedauern über die grosse Armut der Regierung in der sich jeder Minister und sogar der Präsident sich nur eine Frau leisten kann.

Der Staatsbesuch endete nach zwei Tagen mit der gegenseitigen Versicherung die diplomatischen Beziehungen noch weiter zu vertiefen und auszubauen.